Reduktion von PKW-Emissionen: Neues TOPAS Filter-Element-Test System zur Produktionskontrolle von Otto-Partikel-Filtern (OPF)

Mit dem neuen AFC 136 Filter-Element-Prüfstand ist Topas in der Lage, Ottopartikelfilter (OPF/GPF) zuverlässig und schnell zu testen. Solche keramischen Autoabgasfilter sind bei Dieselfahrzeugen schon seit Jahrzehnten Stand der Technik, werden aber seit einigen Jahren auch bei Benzinmotoren eingesetzt. Der 24/7-Produktionstest wird in einer Zykluszeit von 30s durchgeführt, inklusive Differenzdruckabfall und Fraktionsabfalltest. Die zuverlässige Bedienung des Prüfsystems und die Dokumentation der Prüfergebnisse, die einfache Handhabung des Prüflings und der Software, die schnellen Prüfzeiten und die Anwendbarkeit für verschiedene GPF-Typen sind die herausragenden Merkmale der aktuellen Topas-Innovation. In den letzten zehn Jahren haben wir mit mehr als 50 weltweiten Installationen von AFC 13x Luftfilter-Produktionstestern viel von unseren Kunden für dieses neue Projekt gelernt. Wir freuen uns über die Marktzulassung dieses innovativen AFC 136-Prüfstandes in Verbindung mit zwei Lieferungen nach Europa und Asien zu Beginn des Jahres 2021. Lesen Sie mehr im Produktdatenblatt.