Zum Hauptinhalt springen

Gerätesupport

Unsere Leistungen für Ihre Geräte

Nach dem Kauf ist vor dem Kauf. Wir bleiben in Kontakt mit unseren Kunden und sorgen mit einem umfassenden Service-Paket bestmöglich für alle Geräte aus dem Hause Topas.

Ihre Geräte sind bei uns in den besten Händen. Eine regelmäßige Kontrolle stellt einen gefahrlosen und funktionsgerechten Betrieb sowie die Einhaltung örtlich geltender Gesetze und Bestimmungen sicher. Nach dem Eingang werden Ihre Geräte zunächst auf Funktionstüchtigkeit geprüft. Wenn es nichts zu beanstanden gibt, stellen unsere Kollegen das entsprechende Prüfzertifikat aus. Sollten Abweichungen festgestellt werden, führen wir eine Kalibrierung durch und bestätigen diese ebenfalls durch ein Zertifikat. Eine vorherige Sichtprüfung und der Tausch einzelner Ersatz- und Verschleißteile sind Bestandteile der Gerätewartung. Kontaktieren Sie uns für einen Termin für die Rundum-Kontrolle Ihrer Geräte.

 

Werden die Messgeräte zur Absicherung von Aufgaben des Qualitätsmanagements eingesetzt, müssen in aller Regel deren jährliche oder in regelmäßigen Abständen durchgeführte Überprüfung und Kalibrierung nachgewiesen werden. Die Geräteabnahme/Kalibrierung erfolgt durch unsere Spezialisten an einem unserer Abnahmeprüfstände im hauseigenen Kalibrierlabor. Alle internen Referenzmessmittel unterliegen unserer Prüfmittelüberwachung.

Wir übernehmen die Gewähr für eine ordnungsgemäße Funktion der von uns gelieferten Geräte und Anlagen. Die Gewährleistungsfrist beträgt 12 Monate ab Eingang der Lieferung am Bestimmungsort (siehe AGB). Im Falle einer Reparatur von Topas-Geräten führen wir diese in unserem Hause durch. Darüber hinaus sind wir stets an kulanten Regelungen im Sinne unserer Kundenbeziehung interessiert.

Bei Rücksendung von Geräten zu Reparatur- und Wartungsarbeiten oder zur Kalibrierung bitten wir Sie, die Erklärung zur Dekontaminierung korrekt und vollständig ausgefüllt außen am Paket anzubringen oder uns zuzusenden. Das Formular kann im PDF Reader ausgefüllt und anschließend ausgedruckt werden. Wir weisen Sie daraufhin, dass wir keine Verantwortung für beschädigte Geräte übernehmen können, die nicht ordnungsgemäß verpackt sind und empfehlen Ihnen die Originalverpackung zu verwenden.

Erklärung zur Dekontaminierung

Wir kümmern uns – um Ihre Geräte und Ihre Fragen.