Zum Hauptinhalt springen

After-Sales-Service

Voller Support für Ihre Geräte nach dem Kauf

Für unsere Kunden sorgen wir mit einem umfassenden After-Sales-Service für alle Geräte aus dem Hause Topas.

Unser Servicepaket nach dem Kauf:

  • Überprüfung und Kalibrierung mit Zertifikat
  • Protokollierung des Ist-Zustandes (Eingangsprüfung) mit Zertifikat (auf Wunsch)
  • Bearbeitung von Garantiefällen
  • Reparatur auf Basis eines Kostenvoranschlags

Eine regelmäßige Überprüfung und Kalibrierung Ihrer Geräte stellt einen gefahrlosen, zuverlässigen sowie funktions- und spezifikationsgerechten Betrieb sicher. Je nach Gerätetyp beinhaltet die Wartung durch uns das Zerlegen, eine Grundreinigung, das Ersetzen von Teilen bei Bedarf, die erneute Montage, notwendige Justagen und im Rahmen einer Kalibrierung die Bestätigung der korrekten Funktionsweise mit einem Zertifikat.

Auf Wunsch protokollieren wir Ihnen im Rahmen einer Eingangsprüfung den Ist-Zustand Ihres Gerätes mit Zertifikat als zusätzlichen Service. Sie erhalten für Ihr Qualitätsmanagement und Ihre Kunden den Nachweis, dass Ihr Gerät innerhalb der zulässigen Toleranz bis zur Einsendung gearbeitet hat. Auch im Fall von Fehlfunktionen oder bei Reparaturbedarf stehen wir Ihnen kompetent und gern zur Verfügung. Wir identifizieren Ursachen, erstellen Ihnen Kostenvoranschläge für die Beseitigung und führen nach Ihrer Freigabe eine fachgerechte Reparatur durch. Eine anschließende Justage und Kalibrierung, falls erforderlich, ist selbstverständlich.

Unser Ziel ist es, dass Ihre Geräte aus dem Hause Topas bei Ihnen jederzeit spezifikationsgerecht und zuverlässig arbeiten! Kontaktieren Sie uns für einen Rundum-Service Ihrer Geräte. Auch bei Interesse an einem Service Ihr Prüfsystem betreffend, freuen wir uns, Sie zu unterstützen.

 

Wir empfehlen eine regelmäßige Kalibrierung (in der Regel jährlich), insbesondere wenn die Messgeräte zur Absicherung von Aufgaben des Qualitätsmanagements eingesetzt werden. Die Geräteabnahme/Kalibrierung erfolgt durch unsere Spezialisten an einem unserer Abnahmeprüfstände im hauseigenen Kalibrierlabor. Alle internen Referenzmessmittel unterliegen unserer Prüfmittelüberwachung.

Wir übernehmen die Gewähr für eine ordnungsgemäße Funktion der von uns gelieferten Geräte und Anlagen. Die Gewährleistungsfrist beträgt 12 Monate ab Eingang der Lieferung am Bestimmungsort (siehe AGB). Im Falle einer Reparatur von Topas-Geräten führen wir diese in unserem Hause durch. Darüber hinaus sind wir stets an kulanten Regelungen im Sinne unserer Kundenbeziehung interessiert.

Bei Rücksendung von Geräten zu Reparatur- und Wartungsarbeiten oder zur Kalibrierung bitten wir Sie, die Erklärung zur Dekontaminierung korrekt und vollständig ausgefüllt außen am Paket anzubringen oder uns zuzusenden. Nutzen Sie für die Einsendung Ihrer Geräte bitte unsere Standardadresse mit der Ergänzung „Calibration and Service“. Wir weisen Sie daraufhin, dass wir keine Verantwortung für beschädigte Geräte übernehmen können, die nicht ordnungsgemäß verpackt sind und empfehlen Ihnen die Originalverpackung zu verwenden. Sprechen Sie uns dazu gern an.

Erklärung zur Dekontaminierung

Wir kümmern uns – um Ihre Geräte und Ihre Fragen.