Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles und Termine

Aktuelles

Geschäftsführung Topas und Vertriebspartner posieren neben Firmenschild "Leschke Messtechnik GmbH", im Hintergrund Firmengebäude

Reinraum-Partnerschaft bereit für Neuentwicklung

Gute Neuigkeiten für den Reinraum: Wir stehen in den Startlöchern, unsere Weiterentwicklung des Topas-Nebelgenerators in den Markt zu bringen. Letzte…

Verschiedene Vliesstoffe in Kreisform dargestellt über Porengrößenmessgerät PSM 165

Was hat Porengröße mit Nachhaltigkeit zu tun?

Ganz einfach: wir erhalten Produkte über Jahrzehnte hinweg am Leben und verbessern diese stetig weiter. Das PSM 165 Porengrößenmessgerät ist…

links Blick Basel am Rhein, rechts Messehalle ILMAC 2023 mit Tischen und Ständen

Reinraum-Trends auf der Spur bei unseren Nachbarn in der Schweiz

„Inspiring the Future of Chemistry and Life Sciences“ war das Motto der ILMAC 2023, das wir dieses Jahr live erleben wollten. Ihre Reise zu wichtigen…

links Bild eines Hauses aus den 90er Jahren, rechts Luftaufnahme neues Topas-Firmengelände

Der Tag der deutschen Einheit - für uns ein guter Grund zum Feiern

Vor 33 Jahren wurde aus zwei deutschen Ländern nach 45 Jahren der Teilung wieder ein deutscher Staat. Vor diesem Hintergrund war es den Gründern der…

links Saal mit Vortragendem und vielen Zuschauern, rechts Postergalerie mit wissenschaftlichem Poster von Topas-Experten

Gute Luftqualität bei reduzierten Energiekosten – eine Herausforderung?

Unter diesem Motto treffen wir heute im Deutschen Hygiene-Museum mit vielen anderen Instituten und Unternehmen zum 14. Dresdner Kolloquium zur…

Besucher an Topas-Stand bekommt Aerosolgenerator ATM 221/D auf EAC 2023 erklärt

EAC 2023: Eindrücke aus Malaga an Tag 4

Mit einem nun voll ausgestatteten Stand, einschließlich vieler spannender Demo-Geräte, sehen wir uns einem immensen Strom interessierter Besucher…

Termine

-

FiltCon

Houston, USA

-

EAC - European Aerosol Conference

Tampere, Finnland

-

FILTECH 2024

Köln, Deutschland

Halle 8 - Stand E76

Gut zu wissen

Was war los im letzten Quartal bei Topas?

An welchen neuen Technologien haben wir in der letzten Zeit gearbeitet? Auf welchen Messen waren unsere Experten unterwegs? Gab es neue Veröffentlichungen in wissenschaftlichen Publikationen? Alles das und noch einiges mehr lesen Sie in TOPics, unserem vierteljährlich erscheinenden Newsletter.