Zum Hauptinhalt springen

Staubmessung für den Blauen Engel

Wie misst man Staub in Kleinfeuerungsanlagen in der Praxis? Wie funktioniert die messtechnische Rückführung? Und welche Rolle spielt die Kalibrierung der Partikelzähler für deren Einführung im Bereich der Biomassekleinfeuerungen? Zu diesen Themen reisten unsere Ingenieure als Aussteller der Messgerätevorstellung beim 3. Fachgespräch „Staubmessverfahren an Kleinfeuerungsanlagen“ und dem anschließenden 15. Fachgespräch „Partikelabscheider in häuslichen Feuerungen“ zusammen mit 100 weiteren Gästen ins neue Leipziger Technikum. Mit dem ATM 228 Atomizer Aerosolgenerator und dem FCS 249 Feld-Kalibriersystem konnten Sie einem interessierten Publikum aus Verbänden, Behörden, Unternehmen und der Wissenschaft unsere Technologie im Bereich der Aerosolgenerierung und Messegerätekalibrierung genau erläutern und im Fachgespräch verschiedenste Anwendungsmöglichkeiten diskutieren. Ein sehr spannender Austausch – für uns das erste Mal – den das Deutsche Biomasseforschungszentrum (DBFZ) und das Technologie- und Förderzentrum (TFZ) in Leipzig gefördert haben. Bis zum nächsten Mal!

Zurück
REM-Aufnahme, daneben Foto Veranstaltungsraum, ATM228 und FCS249 im Vordergrund, Headline Fachgespräch Leipzig Staubmessverfahren