Topas Revue Frühling & Sommer 2020

In den letzten Wochen ist für die meisten von uns der Alltag glücklicherweise ein wenig zurückgekehrt. Bei TOPAS haben sich seitdem viele positive Dinge ereignet, über die wir Sie gerne auf dem Laufenden halten.

Trotz der Corona-Krise haben wir viele neue Mitarbeiter eingestellt und sind stolz darauf, dass unser Team seit Beginn des Jahres um 8% gewachsen ist.  Im Mai wurde TOPAS das deutsche Forschungssiegel ”INNOVATIVE THROUGH RESEARCH” vom Stifterverband Wissenschaftsstatistik im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) verliehen, worüber wir uns sehr freuen. Nachdem nun Auslieferungen nach Übersee wieder möglich sind, konnten wir im Juni unsere Kunden aus China mit ihren bestellten Filtertestsystemen ALF 114 und AFS 150 endlich beliefern. In den vergangenen Monaten haben wir mit vielen innovativen Firmen und Forschungsinstitutionen gemeinsam nach Lösungen die Corona-Krise betreffend gesucht und freuen uns über die entstandenen Partnerschaften und erreichten Ergebnisse. Forschungen mit künstlichem Speichel oder die Unterstützung eines Chirurgenteams bei der Aufdeckung des Austritts von gefährlichen Bioaerosolen bei Laparoskopische Operationen sind nur zwei Beispiele. Besonders freuen wir uns über die Markteinführung des neuen Variablen Verdünnungssystems VDS 562, welches in diesen Tagen die ersten Kunden in der Schweiz, in Rumänien und in Deutschland erhalten. Es wurde entwickelt, um hochkonzentrierte Aerosole in einem einzigen Gerät ohne externe Reinluftzufuhr nahezu druckverlustfrei auf ein analytisch-geeignetes Konzentrationsniveau herabzusetzen. Last, but not least erreichte uns ein ganz außergewöhnliches Angebot zu einer unserer ersten Innovationen, des Atomizer Aerosol Generator ATM 225: Unser Kunde ibs tecnomara hatte uns sein weiterhin voll funktionsfähiges Modell aus dem Jahr 1995 für unser Firmenarchiv überlassen. Wir freuen uns über diesen schönen Beweis der Langlebigkeit unserer Produkte und bedanken uns herzlich.

Mit all den positiven Nachrichten aus unserem Haus wünschen wir Ihnen, Ihren Kollegen und Ihren Familien weiterhin beste Gesundheit und einen entspannten Sommer 2020.